Local SEO lernen: Diese Ressourcen bringen dich weiter

Local SEO lernen

Du möchtest alles über Local SEO lernen und dein lokales Unternehmen bei Google besser auffindbar machen? Das ist einfacher als du denkst! Und diese Ressourcen helfen dir dabei!

Mein Buch „Local SEO verständlich erklärt“

In mittlerweile der zweiten Auflage habe ich mein Fachbuch „Local SEO verständlich erklärt“ auf den Markt gebracht. Auf jetzt fast 200 Seiten erkläre ich in Theorie und Praxis alles Wichtige rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung.

Local SEO Buch Cover
Mein Buch „Local SEO verständlich erklärt“ ist der perfekte Einsteigerguide

Ich biete das Buch in zwei Versionen an

Mehr über das Buch erfährst du hier.

Artikel in meinem Blog

In meinem Blog habe ich viele Tipps über Local SEO zusammengefasst. Hier findest du die Übersicht.

Local SEO Grundlagen

Die Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung stelle ich in diesen Artikeln vor

Google Maps Bewertungen

Bewertungen sind ein sehr wichtiger Baustein der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Für dieses Thema habe ich eine eigene Übersichtsseite.

Tipps für Fortgeschrittene

Weitere wichtige Ressourcen, um Local SEO zu lernen

Natürlich kannst du nicht nur von mir lernen, sondern auch viele weitere geschätzte Kollegen verfügen über das notwendige Wissen. Diese Ressourcen kann ich dir ans Herz legen:

Eine Übersicht über die Veränderungen bei Google Unternehmensprofil und die lokale Suche insgesamt.

Von den Kollegen von Moz gibt es regelmäßig eine Studie zu den Rankingfaktoren der lokalen Suche – sehr lesenswert!

Der Local SEO Toolanbieter Whitespark bietet ebenfalls eine tolle Studie an

Für SEO-Einsteiger und -Experten gleichermaßen ist LearningSEO.io eine tolle Quelle. Auch für die lokale Suche gibt es eine Übersicht an empfehlenswerten Guides

Share this page