Von mir erdachte (SEO-)Tools

Ergebnisse stehen für mich im Vordergrund. Von daher überlege ich immer wieder, wie ich regelmäßige, mir bekannte Probleme schneller lösen kann. Von Browser-Bookmarklets über Browserplugins hin zu Excel-Automatisierungen und SaaS-Tools reicht die Bandbreite der Lösungen, die ich habe entwickeln lassen.

Kostenpflichtige SEO-Tools

getIndexed.io

getIndexed Logo

Mit getIndexed biete ich eine Lösung zur schnellen (Neu-)Indexierung von Websites an. Über das Tool ist es möglich, Seiten erstmalig oder erneut von Google indexieren zu lassen. Auch die Entfernung von Seiten aus dem Google Index ist mit getIndexed möglich.

Mehr zu getIndexed

searchanalyzer.io

searchanalyzer logo

searchanalyzer bereitet für dich Daten der Google Search Console so auf, dass du schnell Optimierungen vornehmen kannst. Das zentrale Tool ist die Content-Optimierung, die dir datengetrieben bei der Optimierung bereits gut auffindbarer Texte hilft.

Mehr zu searchanalyzer

Kostenlose Browserplugins

Um SEO-Workflows zu vereinfachen, habe ich Browserplugins entwickeln lassen. Eine Übersicht über meine Lieblings SEO-Plugins für Chrome findest du im verlinkten Artikel.

SERP Snippet Extractor

Du willst dein SERP-Snippet optimieren? Dann prüfe, wie dein Snippet für die wichtigsten Suchanfragen einer Seite tatsächlich bei Google aussehen. Für diesen Anwendungszweck habe ich den SERP Snippet Extractor entwickeln lassen. Mit einem Klick extrahierst du alle angezeigten SERP-Snippets.

SERP Snippet Extractor ausgelesene Daten

Mehr zum SERP Snippet Extractor | Direkt zum Chrome Web Store

G Maps Ranking Extractor

Um Google Maps Ergebnisse auszulesen, gibt es von mir den G Maps Ranking Extractor. Das Plugin ist perfekt für Local SEOs! Einfach suchen, klicken und freuen. Alle verfügbaren Daten zu den einzelnen Einträgen werden ausgelesen und stehen in der Zwischenablage zur weiteren Verarbeitung bereit. Hier gibt es übrigens eine Übersicht über Local SEO Tools.

G Maps Ranking Extractor

Mehr zum Keyword Extractor | Direkt zum Chrome Web Store

SERP Keyword Extractor

Welche Suchanfragen zeigt eigentlich Google in der Websuche oder z.B. in Google Shopping an? Denn die sind unterschiedlich! Und mit einem Klick lassen sich alle auf diversen Google-Suchergebnisseiten sichtbaren Keywords extrahieren.

Mehr zum SERP Keyword Extractor | Direkt zum Chrome Web Store

Google News Extractor

Mit dem Google News Extractor können „News SEOs“ ganz einfach alle Daten zu rankenden Artikeln aus der Google Websuche, der Google News-Suche sowie von news.google.com extrahieren. Damit lässt sich zum einen eine Rankingkontrolle durchführen, aber auch neue Themen entdecken.

Mehr zum Google News Extractor | Direkt zum Chrome Web Store

Share this page