Google Webmaster Tools E-Book

Das Google Webmaster Tools E-Book steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. In meinem Fachbuch „SEO mit Google Search Console“ erfahren Sie alles Wichtige über die kostenlosen SEO-Tools von Google.

Gute Literatur über die Google Webmaster Tools war Anfang des Jahres 2012 rar. Deshalb entschloss ich mich, selbst das umfassendste Werk über die Toolsammlung zu verfassen. Im Juli 2012 war es dann soweit: unter mit dem Titel „Wollen Sie mehr über Ihre Website erfahren? – Ein Google Webmaster Tools Handbuch“ veröffentlichte ich das erste Werk, dass sich nur mit den Webmaster Tools von Google beschäftigte.

Im E-Book, welches ich auf der Website meiner Agentur kostenlos zum Download zur Verfügung stellte, beschrieb ich die Funktionen der von Google kostenlos zur Verfügung gestellten Webmaster Tools. Die Toolsammlung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Website zu optimieren, um dadurch mehr Besucher über die unbezahlte Google-Suche zu erreichen.

Mittlerweile ist aus dem E-Book ein vollständig überarbeites neues Werk geworden, welches ich zusammen mit dem O’Reilly Verlag im Juni 2014 als gedrucktes Buch unter dem Titel „Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools“ veröffentlichen konnte.

Das Buch hat mit der zweiten Auflage einen neuen Titel bekommen. In „SEO mit Google Search Console“ finden Sie eine praxisnahe Einleitung zum Thema SEO sowie alles Wichtige rund um die Google Search Console.

Wenn Sie mehr über kostenlose SEO-Tools erfahren möchten, dann habe ich mit 50+ kostenlose SEO-Tools den passenden Beitrag für Sie. Werfen Sie zudem einen Blick auf mein kostenfreies Browser-Plugin „SERP Keyword Scraper„, mit dem Sie einfach Suchvorschläge („Google Suggest„), Nutzerfragen und vieles mehr aus den Suchergebnissen von Google auslesen können. Hier finden Sie meine Sammlung an Hilfreichen Browserplugins für SEOs.

Das Inhaltsverzeichnis des Google Webmaster Tools E-Book

  • Google Webmaster Tools einrichten
  • Die Funktionen und Gruppen in der Übersicht
  • Konfiguration
  • Status
  • Zugriffe
  • Optimierung
  • Google Labs
  • Disavow – Backlinks entwerten
  • Google Webmaster Tools und Google Analytics
  • Google Webmaster Tools API
  • Fazit und Vergleich mit kostenpflichtigen SEO-Tools
  • Downloads mit Microsoft Excel richtig verarbeiten
  • Weiterführende Quellen
Das Cover des Google Webmaster Tools E-Book von Stephan Czysch
Share this page